Persönlichkeits- und Personalberatung

Büro für Schriftpsychologie/Graphologie

Projekt gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

erste seite cd-cover in rot. das verborgene weinen des missbrauchten kindes  zweite seite cd-cover in rot. 12 musikxtücke total time: 38.34 min.

 

Hochrechnungen zufolge wird jedes dritte Kind (Mädchen und Jungen) vor seinem 18. Lebensjahr sexuell missbraucht und jedes zweite von Männern und/oder Frauen sexuell belästigt.

Viele sind aus Scham nicht fähig, darüber zu sprechen und anderen wird auf der Suche nach Hilfe kein Glauben geschenkt. So bleiben die meisten Opfer mit ihren Gefühlen allein und der unverarbeiteter Missbrauch kann, oftmals abgedrängt ins Unterbewusstsein, sein zerstörerisches Werk lebenslang fortsetzen.

Ich möchte an dieser Stelle keine Abhandlungen über den sexuellen Missbrauch bringen. Dazu gibt es an anderen Stellen genügend fachlich kompetente Literatur und Möglichkeiten zur Information. Stattdessen will ich einen kleinen Beitrag liefern, das Leid dieser jungen Menschen etwas zu lindern, denn ich gehöre zu denjenigen, die fest daran glauben, dass jeder noch so kleine Beitrag erheblich mehr ist, als wegzuschauen und zu meinen, es ginge mich nichts an. Aber auch die Zeit, in der die wirtschaftspolitischen Ereignisse uns manchmal schneller einholen, als wir registrieren können, motiviert mich zu meinem Tun.

Aus diesen Gründen habe ich eine eigens computergenerierte Musik-CD (Techno, Trance usw.) zusammengestellt, die ich zum Verkauf anbiete. Der gesamte Erlös von 12,00 Euro pro CD wird als Spende dem Zart-Bitter e.V. Köln zur Verfügung gestellt für die therapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Opfer sexuellen Missbrauchs sind oder waren. Bestellt werden kann die CD telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg bei “Kontakt”

 

Zum Hören des Musikstücks auf das Symbol klicken

 Je nach Internetzugang kann das Laden ein wenig länger brauchen!

          
klick and hear me
“bar fly”

 

Im Folgenden finden Sie einige Links zu anderen Websites, die sich mit Gewalt jeglicher Art an Kindern befassen und die zum Teil Hilfe anbieten für betroffene Menschen, die einst Opfer solcher Gewalt waren:

 

http://www.gegen-missbrauch.de - Verein für Betroffene, Partner und Gegner von sexuellem Kindesmissbrauch

http://board.trotz-allem.de/index.php - Forum für Betroffene

http://www.dggkv.de/   - Deutsche Gesellschaft gegen Kindesmisshandlung

http://www.aufrecht.info/utu/index.html - Informationssite und Forum für Betroffene

www.zartbitter.de - Zart Bitter/Ursula Enders

www.selbsthilfe-missbrauch.de- Selbsthilfe-Missbrauch

www.melinaev.de-Verein - Inzestkinder aus Vergewaltigung

www.aktiv-gegen-sexuelle-gewalt.de- aktiv gegen sexuelle Gewalt

www.kinderschutzbund.de- Kinderschutzbund

 

zurück zum Seitenanfang

 

[Graphologie] [Insights Discovery] [Familientherapie/Supervision] [Kontakt] [über mich] [soziales Projekt] ["IQ"]